DeLonghi ESAM 2200.S EX-1 - Caffe Venezia - Kein Fehler - Bedienungsproblem?

    • DeLonghi ESAM 2200.S EX-1 - Caffe Venezia - Kein Fehler - Bedienungsproblem?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2200.S EX-1 - Caffe Venezia Bezugsmenge einstellen? | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,
      meine Maschine funktioniert nun wieder. An das Knacken werde ich mich gewöhnen.

      Aber ich habe eine Frage, auf die ich trotz intensiver Suche keine Antwort gefunden habe.

      Wie kann man die Füllmenge(n) einstellen? Momentan habe ich den vorderen Bedien-Regler am Max-Anschlag. Aber die Tasse wird nicht ganz voll. Weniger geht. Aber der Max-Punkt ist einfach zu wenig und man muss immer noch einmal "nachdrücken" um die Tassen ganz voll zu bekommen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Jeder Kaffeevollautomat hat eine maximale Wassermenge
      für einen Bezug. Die wird dann wohl mit MAX erreicht sein
      damit ist Schluß und mehr geht halt nicht…

      Wenn Du das anders gemeint hast, musst Du Deine Frage
      präziser stellen.

      Fall es früher voller wurde musst Du schauen ob irgendwo
      während dem Bezug Wasser verloren geht.
      Ansonsten kommen Pumpe und Flowmeter als erstes in
      betracht.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • 180ml sind max
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)