Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Blende für Tropfschale liegt nicht richtig an

    • Siemens TE607503DE - EQ.6 Series 700 - Blende für Tropfschale liegt nicht richtig an

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE607503DE - EQ.6 Series 700 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Zusammen,

      mir ist heute erst aufgefallen, dass bei meiner EQ6 S700, die Blender der Tropfschale nicht bündig abschliesst.

      Ist das so normal ?



      Ich denke eher nicht oder ?

      Die Tropschale gleitet einwandfrei in die Maschine. Auch die Abdeckung lässt sich ganz einfach von oben auf die Tropfschale setzen, aber diese Spaltmaße bzw. Überstände beidseitig sind nicht schön und wohl nicht richtig ?

      Woran kann das liegen ?

      LG Oliver

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Entweder ist innen etwas das die Tropfschale daran hindert komplett reinzugehen oder, was ich vermute, die Blende wurde durch was auch immer verbogen. Im zweiten Fall, einfach an den Rundungen leicht nachbiegen bis es passt.
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
    • Da die Seiten ja anliegen und diese Problematik erst ab ca 2-3 cm auftritt, liegt es denke ich nicht daran, dass die Tropfschale nicht ganz reingeht.

      Wahrscheinlich wirklich verbogen.

      Habe es mal probiert mit etwas "biegen" aber das bringt nix.

      Wüsste auch nicht wo ich genau den Druck ansetzen sollte, ohne die Befürchtung zu haben, dass etwas dabei kaputt geht an der Abdeckung.

      MfG
    • Hi zusammen,

      nein war nicht in der Spülmaschine.

      Habe über den Shop hier ein neues Tropblech und die Abdeckung gekauft.

      Gleiches Problem :(





      wenn ich die Tropfschale im eigesetzten Zustand nach oben anhebe, liegt es perfekt - aber so halt nicht.

      Ah, Moment : doch es war das Problem mit dem Magneten vom Tropfblech. Der hat sich gelöst und hing fest, so dass ein sauberes einschieben der Schale dann problembehaftet war.

      habe versucht den Magneten mit ner Spitzzange zu entfernen -> natürlich der Magnet mit dem Magnetengegenstück in der Kaffeemaschine hinten reingefallen

      Werde mal morgen das Ding dann aufschrauben und magnettechnisch wieder alles richten.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliver1975 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)