DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Bei Heißwasser läuft viel Wasser in Schale

    • DeLonghi ECAM 21.116.B - Magnifica S - Bei Heißwasser läuft viel Wasser in Schale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.116.B - Magnifica S | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, bei meiner Magnifica S habe ich heute entkalkt. Beim Entkalken ist dann aufeinmal das Wasser unter der Maschine heraus gelaufen. Habe die Maschine geöffnet und geschaut soweit alles Dicht. Dann habe ich gesehen das beim Heißwasser Bezug viel Wasser aus der Expansionskammer in die Auffangschale läuft. Beim Kaffeebezug ist alles normal. Woran kann das liegen ?

      Vielen Dank.
      LG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Erbitte höflich weitere Fehlervermutungen.

      Hallo, ich klink mich mal mit dem gleichen Problem ein,
      und beantworte auf die Fragen.
      Meine Maschine ist komplett gereinigt und mit empfohlenen Entkalker entkalkt.
      Die Brühgruppe mit blauen Dichtungen versehen läuft, das Sieb durchsichtig.
      Die Spindel ist frisch geschmiert.
      Bei offenem Gehäuse kann ich erkennen wie das Wasser gleichzeitig in die Auffangschale läuft.
      Scheinbar kann ich das sogar "regeln". Sobald ich den Kaffeeauslauf,
      der Schlauch ist frei und nicht eingeklemmt, hochschiebe läuft das Wasser vermehrt in die Schale.
      Mit freundlichen Grüßen
      Kurt
      Kaffee heilt nicht alle Wunden,
      aber er weckt die Lebensgeister.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)