Miele CM 5100 - Miele CM 5100 kein Heißwasser, kein Dampf, Kaffee funktioniert

    • Miele CM 5100 - Miele CM 5100 kein Heißwasser, kein Dampf, Kaffee funktioniert

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5100 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Leute,
      ich habe mir eine Miele CM 5100 gebraucht gekauft. Bei der Vorführung war alles in Ordnung. Nun funktioniert die Ausgabe des Wasserdampfesund des Heißwassers nicht mehr.
      Für das Heißwasser zieht sich die Maschine das Wasser aus dem Tankund erhitzt es auch, jedoch kommt es nicht aus dem Cappuccinatore, sondern esfließt in die Abtropfschale.
      Bei der Dampffunktion steigt der Dampf innerhalb des Gehäuses aufund die Maschine tick im Sekundentakt (Siehe Video).
      Sie Kaffeefunktionen funktionieren ohne Probleme.
      Kann sich beim Transport vielleicht eine Leitung gelöst haben? Ichhabe zwei Reinigung durchgeführt. Bei der erst ist komischer Weise dieSicherung rausgeflogen.
      Ich bin über jede Hilfe dankbar.
      Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      ich hoffe mal, dass mit der Elektronik (noch) alles
      in Ordnung ist. Die Ansteuerung des Magnetventils
      ist eine der ganz großen Schwachstellen der 5100.
      Ich musste auch schon mal eine 5100 wegen eines
      ähnlichen Defekts „aufgeben“.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)