Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Calc and Clean zieht nur sehr wenig Wasser

    • Siemens TI303503DE - EQ.3 S300 - Calc and Clean zieht nur sehr wenig Wasser

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TI303503DE - EQ.3 S300 | ca. Baujahr: 2018

      Moin,
      Ich habe ein Problem mit meiner eq 3. Beim Calc and Clean zieht sie wie mir aufgefallen ist anstelle der normalen 500ml mit Entkalker nur ca. 100ml und will dann schon mit dem nächsten Schritt weiter machen. Sonst verhält sie sich allerdings vollkommen normal. Kaffemenge / Temperatur / Espresso Dampf alles klappt bestens.
      Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem das Heizelement gewechselt da dort ein Loch drin war. Das war jetzt das erste mal Calc and Clean seit der letzten Reparatur. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Den Triac hatte ich so gut es ging getestet, aber außer das er nicht durchgebrannt war konnte ich dort wenig messen.
      Wäre es eventuell sinnvoll den einfach einmal auszutauschen?
      Bin wirklich ratlos für jegliche Tipps / Ideen wäre ich sehr Dankbar.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)