DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - ECAM 23.466 S ohne Dampfheizung ? Kann das sein?

    • DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - ECAM 23.466 S ohne Dampfheizung ? Kann das sein?

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2020

      Hello, ich habe hier eine ECAM 23.466 S von einem netten älteren Herren, dem ich seine Maschine kostenlos generalüberhole. Fehler war, Wasserkreislauf leer. Problem ist wohl der obere Brühkolben, der recht verkalkt ist.
      Was mich aber jetzt total stutzig macht, ist die Tatsache, das hier keine Dampfheizung verbaut ist. Kann das schon sein? Wie geht das dann mit dem Milchsystem? Ich möchte das gerne verstehen, warum die bei dem Modell fehlt.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 20240316_113407.jpg

        872,44 kB, 1.849×1.387, 22 mal angesehen
    • Ohne Dampfheizung wird der Thermoblock für Milchschaum hochgeheizt und anschließend endweder mit Wasser runtergekühlt oder so abkühlen lassen, bis ca 92-94 Grad für Kaffee erreicht sind.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)