Siemens TE706509DE - EQ.7 Plus - STÖRUNG - BITTE HOTLINE ANRUFEN nach Einbau neuer Hauptplatine

    • Siemens TE706509DE - EQ.7 Plus - STÖRUNG - BITTE HOTLINE ANRUFEN nach Einbau neuer Hauptplatine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE706509DE - EQ.7 Plus Siemens EQ 7 Plus z series | ca. Baujahr: 2010

      Hallo
      mein Siemens EQ 7 Plus z series Kaffemachine wollte sich nicht mehr EInschalten lassen. Wir haben festgestellt, dass die Hauptplatine einen Waserschaden hatte. Somit habe ich eine neue Hauptplatine von hier gekauft und einbauen lassen: geanuer "Steuerungsmodul(SW1.08/HW2.0) für Siemens AQ7 plus.
      Leider nach dem EInbau, schaltet sich die Amchine ein, macht gar keine Geräuche, und das Display zeigt direkt die Fehlermeldung "STÖRUNG - BITTE HOTLINE ANRUFEN" an. Somit suche ich hier Hilfe, vor allem, da die Kaffeemachine sich im Ausland befindet.
      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • pro-EQyr8qi6.jpeg

        545,95 kB, 1.080×2.340, 20 mal angesehen
    • Hallo.

      Es steht im Shop, welche Geräte- Indexnummern zu der Elektronik
      passen. Du hast bislang nicht angegeben, ob Dein Gerät eine
      passende Indexnummer hat.
      Weiter kann es zusätzlich sein, dass durch den Exitus der alten
      Platine etwas in der Maschine mit zerstört wurde.
      Da wird es wahrscheinlich schwer Dir hier so weiter zu helfen.

      Nach Deinen Angaben habe ich einmal oben im Thread die richtige
      Maschine ausgewählt damit Du vielleicht passende Hilfe erhalten
      kannst.

      Das Forum läuft soweit unabhängig vom Shop und wir haben hier
      nichts mit dem Shop zu tun. Der Shop finanziert nur den Forums-
      betrieb in dem ausschließlich freiwillige Helfer in Ihrer Freizeit
      versuchen anderen weiter zu helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)