DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - Milchaufschäumer funktioniert nicht.

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S - Milchaufschäumer funktioniert nicht.

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2017

      Der Milchaufschäumer wurde in den letzten Wochen immer schlechter und jetzt gibt er nur noch anfänglich ganz wenig Milch und dann nur noch Dampf. Wenn ich nur Milch anfordere, ist das gleiche Ergebnis, was nach dem vielen Dampf dann eine Fehlermeldung erzeugt "Wassersystem leer, Wasserauslauf einsetzen" (oder so ähnlich - hab die Meldung nicht genau protokolliert).
      Die Maschine wurde nach Vorschrift entkalkt. Ich habe schon mal die Maschine geöffnet, den Stuzen für den Milchaufschäumer ausgebaut - da war alles sauber. Dann habe ich das obere Magnetventil, das durch den durchsichtigen Druckschlauch direkt mit dem Stutzen verbunden ist, ausgebaut und getestet: normal ist es geschlossen und mit 230 V öffnet es, sodass man bequem durchpusten kann.
      Woran kann es liegen und was kann ich noch prüfen / reparieren / austauschen???
      Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar - ohne Milchschaum schmeckt mir der Kaffe nicht so.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)