Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Mahlwerk mahlt aber kein Kaffeepulver kommt

    • Siemens TK60001 - Surpresso S20 - Mahlwerk mahlt aber kein Kaffeepulver kommt

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK60001 - Surpresso S20 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo ich hab hier die Siemens Surpresso eines Arbeitskollegen stehen. Bei dem Automat war die Leistungsplatine defekt, eine gebrauchte besorgt eingebaut soweit alles gut.

      Jetzt zu meinem Problem, wenn ich auf den Kaffee Bezug drücke mahlt das Mahlwerk der Brühvorgang startet allerdings kommt nicht wirklich Kaffee vorne ausm Auslauf sondern Wasser.
      Nach dem Brühvorgang fährt die Maschine erneut in Position um einen weiteren Kaffee raus zu lassen, allerdings diesmal mit der Meldung kleiner Löffel mit Pulver… kann aber dennoch auf den Kaffee Bezug gehen und Mahlwerk springt wieder an und Mahlt aber wieder selbe Spiel wie vorher es kommt Wasser ausm Auslauf aber kein Kaffee… und es landet dementsprechend auch kein kaffee im trester…

      des Weiteren hab ich noch ein kleineres Problem, beim Kaffee Bezug läuft bzw tropft das Wasser teilweise aus der Pumpe bzw aus dem kleinen L Stück was aus der Pumpe zu einen gewebeschlauch führt, dementsprechend werden die Tassen nur halbvoll mit Wasser was eigentlich Kaffee sein sollt und unter der Maschine schwimmt es irgendwann., ist da evtl die pumpe hinüber.?

      Wäre um jede nützliche Hilfe dankbar…bin da bissi ratlos derzeit, erster Linie darüber das Kaffee gemahlen wird aber kein Kaffee kommt sondern einfach nur Wasser …

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo… Im trester landet überhaupt kein Kaffeepulver was mich ja sehr sehr stutzig macht, auch in der Kaffeemaschine selbst ist nirgends Kaffeepulver zu sehen, aber die Maschine mahlt ganz normal und beginnt den Brühvorgang. Auch die Brühgruppe arbeitet wie gewohnt. Darum bin ich definitiv mit meinen Latein am Ende daher dachte ich mir ich frage hier mal nach. Auch das Mahlwerk wurde bereits getauscht selber effekt.
      Dichtungen sind bereits aufm weg zu mir, aber die besten Dichtungen bringen nichts wenn kein Kaffee kommt sondern nur Wasser
    • Die sitzt am Mahlwerk sorry. Hab ich mich vertran… Mahlwerk dreht ebenfalls rechts herum, allerdings mahlt er dennoch kein Kaffeepulver. Schmeiß des Ding bald übern jordan.. au wenn’s meinen Kollegen gehört. Verbring gerade meinen ganzen Urlaub mit der Maschine
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)