DeLonghi ECAM 21.118.W - Alicia Latte - Kompatibilität Bedien- und Leistungselektronik

    • DeLonghi ECAM 21.118.W - Alicia Latte - Kompatibilität Bedien- und Leistungselektronik

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 21.118.W - Alicia Latte | ca. Baujahr: 2020

      Moin!

      Kann man davon ausgehen, dass die im Shop angebotene Bedienplatine 5213216011 mit der ebenfalls im Shop angebotenen Leistungsplatine 5213223671 kompatibel ist?

      Hintergrund: meine Maschine muckt rum (s. dieses Thema), verbaut sind Bedienplatine 5213227001-00 sowie Leistungsplatine 5213223571-16 (SW 02.2.000). Da letztere nominell zu der im Shop kompatibel sein sollte, würde ich davon ausgehen, dass auch die Bedienplatinen kompatibel sind, obwohl die Nummer der verbauten nicht gelistet ist. ?(

      Bin dankbar für jeden Hinweis!

      Gruß
      Jan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Leider findet man ja zu den verbauten Elektroniken keinerlei Infos im Netz, daher ist es unmöglich eine verläßliche Antwort zu geben. Ich tendiere dazu dir Recht zu geben. Auch daß der Fehler an der Bedienteilplatine liegt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      vielen Dank für die Antwort! :)
      Ich hatte schon befürchtet, dass es nahezu unmöglich sein wird, an diese Infos zu kommen. Ich werde jetzt zunächst die Bedienplatine tauschen und das Beste hoffen. Allerdings ist auf dem Ding ja nicht viel drauf. Der Mikroprozessor befindet sich lustigerweise auf der "Leistungsplatine". Ich habe deshalb vorsichtshalber mal beide Platinen bestellt. :D

      Schöne Grüße
      Jan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)