DeLonghi ECAM 656.75.MS - PrimaDonna Elite - kein Kaffeebezug möglich, Wasser läuft in Auffangschale

    • DeLonghi ECAM 656.75.MS - PrimaDonna Elite - kein Kaffeebezug möglich, Wasser läuft in Auffangschale

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 656.75.MS - PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: 2018

      Guten Tag,
      entweder habe ich nicht gründlich recherchiert oder etwas im Forum übersehen,jedenfalls bin ich noch etwas ratlos.
      Das obige Gerät wurde mir zur Nutzung überlassen,da Vorbesitzer zum Teetrinker geworden ist.Ich konnte auch einige Kaffeetassen genießen,doch
      seit gesstern ist Schluß damit .Die Maschine läßt das Wasser im Auffangbehälter und der gemahlene Kaffee ist im Tresterbehälter.Trotz entkalken
      mit Durgol tat sich nichts,außer das Wasser aus der Aufschäumdüse trat und das Entkalken durchlief.Kurzzeitig trat auch Wasser aus dem Kaffeeauslauf heraus.
      Die Brüheinheit ist top sauber.Was bleibt mir jetzt noch übrig?
      Ich bin gespannt auf eintreffende Hilfe .....

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      Ausbau hat beim 1.Mal tatsächlich etwas länger gedauert,obere Platte war nervig.
      Der Brühkolben sieht für mich eigentlich nicht schlecht aus,kann mich natürlich irren.Deshalb stelle ich mal 2 Fotos rein,evtl.kann mir
      jemand einen Kommentar dazu geben.Danke
      Bilder
      • 20240220_192919_resized.jpg

        622,75 kB, 1.042×2.312, 20 mal angesehen
      • 20240220_193146_resized_1.jpg

        289,22 kB, 1.156×521, 20 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)