Jura J80 Impressa - zieht kein Wasser, Wasserwege frei

    • Jura J80 Impressa - zieht kein Wasser, Wasserwege frei

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J80 Impressa | ca. Baujahr: 2015

      Hallo an alle,

      ich hatte gestern ein komisches Fehler bei einer J80

      Die Maschine hatte ich vor ca. 3 Wochen zur Wartung Bruchgruppe und Mahlwerks Tausch.

      Habe Wasser Schläuche vom Tank ->Flowmeter->Wärmetauscher ->Pumpe erneuert da Ablagerungen im Schlauch waren.

      Sonst sah die Maschine wirklich Tip Top vom Innenraum aus. Selbst der Wärmetauscher (vergammelt ja eigentlich regelmäßig) sah noch frisch aus.

      Jetzt rief mich mein Bekannter gester an.
      Maschine geht nix mehr, kein Kaffee kein Heißwasser, kein Dampf und mehrmalige Aufforderung System füllen.
      Ich hab sie gestern gleich einmal geöffnet und mein erster Gedanke war das Auslaufventil. Das war aber frei sauber und gängig.
      Ich bin Systematisch den Wasserlauf geprüft.
      Alles war frei.
      Alles wieder zusammengebaut und Zack er zieht Wasser und alles läuft ?( ?(
      Verbaut ist ja eine sysco hp4 Pumpe.
      Habt ihr sowas schon einmal gehabt?
      Kann sich die Pumpe irgendwie "verschluckt"

      Irgendwie seltsam.

      Grüße aus dem Norden


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von angleman_dw ()

    • Ja das hab ich ja auch vermutet. Flowmeter war aber frei, Auslaufventil war frei, Heizung frei...
      echt komisch.
      Kann ich die Pumpe noch anders testen oder kann ich die ausschließen?
      Crema auf dem Kaffee sieht super aus und ist stabil.
      Hab leider keine Referenz Sysco Pumpe, um sagen zu können ob sie lauter ist als normal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angleman_dw ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)