DeLonghi ECAM 23.210.B - Kaffeevollautomat - es kommt manchmal kein Wasser durch die Brühgruppe

    • DeLonghi ECAM 23.210.B - Kaffeevollautomat - es kommt manchmal kein Wasser durch die Brühgruppe

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.B - Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2018

      Geschätztes Komtra.de Forum, ich habe bei meiner Delonghi ECAM23.210.B-NN1 einen neuen Brühkolben eingebaut, sämtliche Dichtringe an der Brüheinheit und auch das Cremaventil in der Brüheinheit erneuert. Selbstverständlich alles sauber entkalkt und gereinigt.
      Maschine machte wieder sehr guten Kaffee und ich war wieder sehr zufrieden.
      Leider, jetzt nach ca.50 Kaffeebezügen, kommt kein Kaffee mehr heraus.
      1.) Maschine einschalten ==> Alles scheint normal
      2.) Kaffezubereitung starten ==> Bohnen werden gemahlen und der Brühkolben fährt in Stellung. Pumpe fängt an Wasser zu pumpen, es baut sich hoher Druck auf, es kommt aber kein Kaffeewasser durch die Maschine. (Irgendetwas blockiert den Wasserdurchfluss durch die Brüheinheit). Heißwasser steht aber an der Milchaufschäumerdüse zur Verfügung.
      3.) Display fängt an rot zu blinken und das wars dann.

      Daraufhin habe ich wieder alles zerlegt, habe die Wasserschläuche abgesteckt, Maschine gestartet und alles ohne Kaffee durchgefahren.
      Hat wieder alles funktioniert. Dann jedoch nach ca. 10 Kaffeebezügen wieder das selbe Problem.

      Bin mit meiner Weisheit am Ende, deshalb bitte ich höflichst um Hinweise oder Tipps was ich als nächstes versuchen oder kaufen sollte.
      Freundliche Grüße
      Seppi

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppi01 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)