Jura E10 Impressa - Entlüften wird dauerhaft verlangt

    • Jura E10 Impressa - Entlüften wird dauerhaft verlangt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E10 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo
      Ich brauche Hilfe bei folgenden Ereignissen:
      A) Wenn ich den Automat einschalte, kommt immer die Anzeige Dampf/Wasser Hahn oeffnen: nachdem der Hahn wieder geschlossen wird geht die Maschine zum naechsten Step, PflegeTaste druecken
      -> nach druecken geht die Brueheinhet Runter/hoch, und schon wieder kommt die Meldung Damp/wasser Hahn oeffnen (kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf)
      -> nach schliessen wird der Kaffee gemalen, Brueheinheit geht runter/hoch, bleibt stehen, kein Wasser durch Auslauf, und Dampf/Wasser Hahn oeffnen wird angezeigt.

      B) Wenn ich ein Entkalkungsprogram durchlaufe laeuft das Wasser ohne Ende (Program scheint korrekt zu laufen, aber ich werde immer wieder augefordert den Wassertank zu fuellen, dies endet erst dann wenn die Maschine auschalte.

      Reinigung der Brueheinheit (Dichtungswechsel) durchgefuehrt, Drainage und Auslaufventile getauscht (vorher lief auch Entkalkung uberhaupt nicht mehr).

      Mit besten Dank fuer jede Hilfe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)