Jura S7 Avantgarde Impressa - Error 1

    • Jura S7 Avantgarde Impressa - Error 1

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S7 Avantgarde Impressa | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Leute. Ich kämpfe seit einigen Tagen mit der S7, weil sie mir error 1 anzeigt.
      Laut Störungsmeldungkatalog: Temperatur-Sensor Kaffeeheizung hat einen Kurzschluss
      Folgendes wurde bereits unternommen:
      - Thermofühler an Kaffe- und- Dampfheizung gemessen: beide ca 10,8 kOhm, neuen Thermofühler an Kaffeheizung probiert, auf Kontaktprobleme geprüft
      - Sicherungslitze an den Heizungen gemessen: ca 0,8 Ohm
      - Kaffe- und - Dampfheizung haben 45 Ohm
      - Elektronikplatine ersetzt weil auf der alten Platine der VDR defekt war

      Folgendes ist mir aufgefallen. Die Kaffeheizung ist am Wassereingang megastark verkalkt. Es sieht aus als wäre Wasser ausgelaufen und der Kalk hätte sich überall am Wasseranschluss abgesetzt. Die Brüheinheit ist unten, außen am Ventil, stark verkalkt und verkrustet was an sich mit error 1 nichts zu tun haben dürfte.
      Hat irgendjemand sonst noch eine Idee wo/was ich nachschauen könnte?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Dann wird die Logik irreparabel kaputt sein. Wenn sich nichts ändert, wenn man den Sensor ab lässt oder kurz schließt.

      Ich kann dir sicher eine gebrauchte anbieten oder du hällst nach einer gebrauchten, defekten Ausschau. Bedenke, die Logiken habe gerne ein defektes EEPROM, einfach unter Anleitungen von Nutzern nachlesen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Dann wird die Logik irreparabel kaputt sein. Wenn sich nichts ändert, wenn man den Sensor ab lässt oder kurz schließt.

      Ich kann dir sicher eine gebrauchte anbieten oder du hällst nach einer gebrauchten, defekten Ausschau. Bedenke, die Logiken habe gerne ein defektes EEPROM, einfach unter Anleitungen von Nutzern nachlesen.
      Danke für den Hinweis Tobias. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Logik irgendwo unter den Knöpfen sitzt?
      Wenn du eine Gebrauchte für mich über hast wäre das super. Dann müsste ich das Gerät nicht wegschmeißen. Soll ich dich diesbezüglich per E-Mail kontaktieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alkre003 ()

    • Die Mail-Adresse hättest du nicht extra reinschreiben müssen, ich habe die bewusst nur in der Signatur, um sie global zu ändern oder zu entfernen.

      Du kannst mich darüber einfach anschreiben, kann aber etwas dauern, habe noch andere Baustellen offen, muss eine raus suchen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)