Jura X9 Impressa - Error 4

    • Jura X9 Impressa - Error 4

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X9 Impressa | ca. Baujahr: 2009

      Hallo die Spezialisten und die Fans der alten Juras. Ich bin eigentlich stiller Leser des wunderbaren Forums.
      Seit ein Paar Jahren nutze ich die Maschine. Die übliche Ausgabe: 2-3 Espressi am Tag. Keine Milchgetränke. Entkalkung nach Aufforderung mit Amidosulfonsäure. Kein Filter, jedoch wird der Wassertank mit dem durch Britta gefiltertes Wasser gefüllt. Vor ca. 2 Jahren wurde die Brüheinheit sauber gemacht und Dichtungen (blaue) gewechselt. Vor ca. 2 Monaten habe ich die Maschine mit Zubereitung des Heißwasser für Tee wohl überfordert. Nach mehrmaligen Heißwasserbereitern kam Error 4. Durch Ausschalten und Einschalten der Maschine konnte ich noch ein paar Tage lang meine Espresso bekommen, danach kam dauernd nur Error 4.
      Da mein Kaffeekonsum dem Gerät nicht angemessen ist, trage ich mich mit Gedanken die Maschine in die gute Hände abzugeben, bevor ich sie aufmache.
      Im Forum gibt es außer des Admins noch 2-3 richtige Jura Fans. Ich weiß, dass ich den Gerät als defekt bei bestimmter Plattform einstellen kann, möchte es aber nicht. Ich würde mich gerne auf ein Tausch einlassen - eine einfachere, z.B. aus der "E"-Reihe, grundüberholte funktionierende Jura ohne schnick und schnack für die meinen 2-3 Espressi am Tage.
      Ich bitte ausdrücklich von Kaufangeboten abzusehen. Versenden möchte ich die Maschine nicht, nur Abholung in Berlin. Eilig habe ich es auch nicht.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Zuhause - Jura Impressa X9 | ca. Baujahr: 2009; Büro - Jura E60 Baujahr 2017
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)