Melitta Barista TS Smart F830-101 - Probleme mit Milchschaum/Milchbehälter

    • Melitta Barista TS Smart F830-101 - Probleme mit Milchschaum/Milchbehälter

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS Smart F830-101 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo

      Ich habe eine Melitta Barista TS smart, die das Problem hat, dass sie, wenn ich sie mit einer Milchbehalter benutze, die Milch aufsaugt und dann anfängt zu "spuckt".Wenn ich den Milchtüte verwende, ist der Milchschaum perfekt. Nach dem, was ich gelesen und gesehen habe, hat Melitta den nippel düsendurchmesser geändert. Die älteren hatten einen viel größeren Durchmesser, aber die neueren haben einen kleineren Durchmesser.

      Kann mir jemand sagen, dass ursprünglich 2 Arten von Schläuchen mit der Maschine geliefert wurden? Ich meine 1 für den Milchbehalter (größerer Durchmesser) und 1 für den Milchtüte (kleinerer Durchmesser)

      Die ich ersetzt habe:

      - Alle Dichtungen
      - Keramischer Ventil kopf
      - Auslaufventil
      - Drainageventil

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      keine Ahnung, warum Du verschiedene Durchmesser der Schlauchnippel
      hast, aber nach meiner Erfahrung sollte es immer nur einer sein.
      Und wenn es mit dem dünneren besser geht, dann nimm überall den...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)