DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus

    • DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - geht nicht mehr in den Entkalkungsmodus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen.
      nach dem ich meine Maschine komplett revidiert habe und sie nun wieder prima Kaffee macht, ist mir aufgefallen, dass sie nicht mehr zum Entkalken auffordert, obwohl die Stufe 4 eingestellt ist. Da sollte sie ja nach 4 bis 6 Wochen zum Entkalken auffordern. Das tut sie jetzt nicht mehr. Kann es sein das sie vielleicht ein paar Programmzeilen verloren hat? Was kann ich tun, was könnt ihr mir raten?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      A Grüssla von der Guste 8o
    • Guste schrieb:

      Da sollte sie ja nach 4 bis 6 Wochen zum Entkalken auffordern.
      Nein. Bei Härtestufe 4 fordert sie nach 40l Wasser auf. Dampf verkürzt das Intervall
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)