DeLonghi ESAM 5600.S - Perfecta Cappuccino - nach 1-3 Milchkaffee untere Temperatursicherung 318 Grad defekt

    • DeLonghi ESAM 5600.S - Perfecta Cappuccino - nach 1-3 Milchkaffee untere Temperatursicherung 318 Grad defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5600.S - Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2022

      Hallo zusammen,
      ich bitte um eine fachliche Einschätzung, da ich leider nicht mehr weiter weiß und nicht "blind" Ersatzteile bestellen möchte :( :

      Vermutlich müsste die Dampfheizung defekt sein, nachdem ich nachfolgende Reparaturen ausgeführt habe und nun immer die untere Thermostatsicherung 318 Grad nach 1- 3 perfekten Milchschaumkaffee kaputt geht? Auch kommt kein Heißwasser mehr, aber das fordere Magnetventil schaltet dabei 2x. Kaffee kommt ohne Probleme :)

      Ausgeführte Reparaturen & Fehlerbeschreibung:
      Nachdem abrupt kein Milchschaum und kein heißes Wasser sowie keine Wasserdampfreinigung über den Milchbehälter mehr möglich war, trat der Wasserdampf hinter dem Display aus. Nach der Displaydemontage habe ich gesehen, dass der Wasserdampf rund um das Magnetventil austrat.

      Somit habe ich das vordere Magnetventil (direkt hinter dem Display) sowie 2 Stück Thermostatsicherung 318 Grad für Dampfheizung erneuert.

      07-2022 Fehlerbild: Kein Milchschaum bzw. sehr wenig & kein Heißwasser wird ausgegeben => beide Thermostatsicherung 318 Grad erneuert. Auch habe ich die üblichen Verschleiß-Instandhaltungsreparaturen (z.B. verstopfter Brühkolben und der Schlauch usw.) ausgeführt, da bis heute bereits 20.049 Kaffee / 7.215 Milch bei 80 Entkalkungen produziert wurden.

      Ich freue mich auf eure Einschätzung ;)
      VG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basco ()

    • Mal die Wlp des Temperaturfühlers an der Dampfheizung erneuern.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)