Siemens TQ507D03 - EQ.500 Integral - Tresterbehälter nass / Ersatzteil gesucht

    • Siemens TQ507D03 - EQ.500 Integral - Tresterbehälter nass / Ersatzteil gesucht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TQ507D03 - EQ.500 Integral | ca. Baujahr: 2020

      Hallo zusammen,

      ich habe mich über die Feiertage mal ein Problem meiner Kaffeemaschine gewagt und nach etwas Recherche rausgefunden, dass das Wasser im Tresterbehälter wohl von einer kaputten Dichtung kommt: Siemens TQ507D03 - EQ.500 Integral - Trester feucht | Übergang Brüheinheit / Tür undicht

      Die hier gezeigte Dichtung scheint durch zu sein, daher wollte ich sie wie im anderen Thread gepostet, die Dichtung erstmal drehen und schauen, ob das schon hilft.

      Beim erneuten Einbau scheint da aber die schon angegriffene Dichtung komplett den Geist aufgegeben zu haben, sodass vermutlich das Cremaventil (vgl. Bild aus dem anderen Beitrag mit der Feder) "durch" die Dichtung und diese Kupplung geflogen kam und nun die "Kappe" auf der Dichtung in meiner Küche verschollen ist.

      Ich frage ich nun, ob bei dem verlinkten Ersatzteil "10011805" (die Kupplung), die Dichtung dabei ist und eventuell sogar diese Feder bzw. das Cremaventil. Falls nicht, hat hier jemand zufällig eine Idee, wie ich ein neues bekomme und welche Teilenummer dieses hat?

      Falls etwas unklar ist, gerne melden, dann versuche ich es anders zu beschreiben :)

      Vielen Dank im Voraus
      Philipp

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)