Miele CM 6100 - Antrieb getauscht - Abtropfschale wird nicht erkannt

• Miele CM 6100 - Antrieb getauscht - Abtropfschale wird nicht erkannt

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6100 | ca. Baujahr: 2015

Hallo,

ich habe den Antrieb vor den Weihnachtsfeiertagen ausgebaut und habe vergessen Fotos zu machen, welches der roten Kabel, wo dran gehört hat..
      Heute habe ich den Antrieb getauscht und nun erkennt das Gerät die Abtropfschale nicht mehr.

Den Mikroschalter habe ich mit dem Multimeter durchgemesen, dieser Funktioniert.
      Deswegen denke ich, ich habe etwas bei der Verkabelung vertauscht...

Es sind ja insgesamt 4 rote Kabel, die an die Mikroschalter gehen.
      2 an dem Schalter von der Servicetür und 2 für die Abtropschale.

Der eine Strang ist mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überzogen, diesen habe ich an den Mikroschalter der Servicetür angeschlossen.
      Den anderen, an dem Mikroschalter der Abtropfschale. Das Kabel mit der schwarzen (Fahne) Markierung an den COM Anschluss.

Habe auch schon versucht, die beide Stränge an dem anderen Mikroschalter anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_0341(1).jpg

748,57 kB, 3.024×4.032, 51 mal angesehen
      • IMG_0342(1).jpg

782,99 kB, 3.024×4.032, 50 mal angesehen
    • Welche Platine meinst du? Die für den Wassertank?

Ja der Antrieb kam komplett mit allem von Miele, hat die Teilenummer: 9 820 602

Das einzige was ich abschließen und neu anschließen musste, waren die Mikroschalter (Servicetür & Abtropfschale) und die Steckverbindung zwischen Antrieb und Hauptelektronik mit dem weißen Stecker.

Grüße David
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)