Bosch TES80751DE - VeroSelection 700 - Reinigungsprogramm bleibt in Schritt 3 / 4 hängen

    • Bosch TES80751DE - VeroSelection 700 - Reinigungsprogramm bleibt in Schritt 3 / 4 hängen

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES80751DE - VeroSelection 700 | ca. Baujahr: 2018

      Moin zusammen,
      aktuell habe ich ein Fehler, den ich nicht beseitigt bekomme. Alle anderen Macken habe ich über die Jahre beseitigen können :D
      Beim Reinigungsprogramm bleibt die Maschine immer im Schritt 3 hängen, selbst mal 1-2h warten bringt nix ;) .
      Die Maschine wurde immer entsprechend regelmäßige reinigt mit allem Drum und Dran. Wasserhärte ist bei uns auch mit 1 sehr vorteilhaft.

      Ansonsten läuft die Maschine zu 99,9% perfekt und störungsfrei. In seltenen Fällen hatten wir in den letzten Monaten, daß beim Kaffeebrühen die Maschine nach dem Mahlen hängen geblieben ist.. Da half nur Stecker ziehen und Neustart. Ob das zusammenhängt? Keine Ahnung ;(

      Wer kann mir bei der Störung helfen?
      PS: Bei calc'n clean bleibt er im Schritt 7 von 8 stehen.
      PPS: Factory reset hat nix gebracht, auch spaßeshalber mal bei der Hotline von BSH angerufen, außer einem netten Gespräch kein Erfolg (nur Spekulation: "...neue Brüheinheit kaufen, vielleicht ist das dann weg...").

      Liebe Grüße Stefan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan-IZ ()

    • Stefan-IZ schrieb:

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES80751DE - VeroSelection 700 | ca. Baujahr: 2018



      Moin zusammen,
      aktuell habe ich ein Fehler, den ich nicht beseitigt bekomme. Alle anderen Macken habe ich über die Jahre beseitigen können :D
      Beim Reinigungsprogramm bleibt die Maschine immer im Schritt 3 hängen, selbst mal 1-2h warten bringt nix ;) .
      Die Maschine wurde immer entsprechend regelmäßige reinigt mit allem Drum und Dran. Wasserhärte ist bei uns auch mit 1 sehr vorteilhaft.

      Ansonsten läuft die Maschine zu 99,9% perfekt und störungsfrei. In seltenen Fällen hatten wir in den letzten Monaten, daß beim Kaffeebrühen die Maschine nach dem Mahlen hängen geblieben ist.. Da half nur Stecker ziehen und Neustart. Ob das zusammenhängt? Keine Ahnung ;(

      Wer kann mir bei der Störung helfen?
      PS: Bei calc'n clean bleibt er im Schritt 7 von 8 stehen.
      PPS: Factory reset hat nix gebracht, auch spaßeshalber mal bei der Hotline von BSH angerufen, außer einem netten Gespräch kein Erfolg (nur Spekulation: "...neue Brüheinheit kaufen, vielleicht ist das dann weg...").

      Liebe Grüße Stefan



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kenntnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Moin zusammen,

      kein Profi hier, der mir helfen kann? Nach 3 Wochen noch keiner eine Idee?????
      Aktuell häufen sich zusätzliche Probleme wie...
      - Kurzspülen vom Milchsystem, wenn es manuell gestartet wird, bricht nach wenigen Sekunden wieder ab und alles sieht wieder normal aus; bei einem direkt darauf folgenden zweiten Versuch läuft alles wie geschmiert.
      - Kurzspülen vom Milchsystem wird nach dem Ausschalten nicht immer durchgeführt

      Ein extrem langes und ausführliches Reinigen der Brüheinheit hat keine Veränderungen gebracht.
      Watt nu????

      Liebe Grüße
      Stefan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)