DeLonghi ECAM 350.75.S - Dinamica - keine Anzeige am Gerät, Relais zieht an und fällt ab im Sekundentakt

    • DeLonghi ECAM 350.75.S - Dinamica - keine Anzeige am Gerät, Relais zieht an und fällt ab im Sekundentakt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.75.S - Dinamica | ca. Baujahr: 2018

      Hallo Forummitglieder,
      der Fehler ist aufgetreten, als eine Wasserkocher in Betrieb genommen wurden. Es sind der FI Schutzschalter und der Leistungsschutzschalter 12A gefallen.
      Meine bisherigen Erhebungen zu dem obigen Fehler sind:
      - bei Platine sind die Leiterbahnen zu den NTC Sensoren abgehoben oder unterbrochen
      - NTC Heizer Milch? hat Unterbrechung - defekt leichte Brandspuren
      - NTC Brühkeizer hat bei 23°C 69 kOhm
      - der 47 Ohm Widerstand beim Schaltnetzteil ist defekt R = unendlich
      - Schaltregler LNK 364GN hat am Ausgang 2,6 MOhm - dürfte i.O. sein
      - Diode D1 ist auch in Ordnung
      - Induktivität L1 (1 mH) hat 12 Ohm

      bisherige Maßnahmen:
      - Bahnen auf Platine wieder verbunden
      - 47 Ohm auf vorhandenen 58 Ohm getauscht
      - alle Steckverbindungen, außer der 230 V AC, getrennt.
      Platine hat die Herstellernummer 5213221511-13 -> diese Nummer stimmt bis auf den Zusatz 13 mit der hier angebotenen überein.
      Frage: Gibt es noch etwas was ich mir bei der defekten Platine noch anschauen kann, bzw. passt die hier angebotene Platine auch ohne den Zusatz 13.
      Herzlichen Dank für eure Antworten

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Herzlichen Dank für deine Antworten,
      habe eine neue Steuerplatine besorgt, eingebaut und angesteckt. Die Temperatursensoren habe ich auch getauscht. Beide NTC haben jetzt bei 23°C ca. 128 kOhm.
      Beim Einschalten des Hauptschalters tut sich gar nichts. Keine Anzeige auch wenn man den Ein-Taster drückt. Wassertankentfernung wird nicht angezeigt - also keine Anzeige.
      Meine Vermutung, die Anzeige dürfte durch den Erdschluss des NTC was abbekommen haben.
      Es bleibt die Frage was noch?
      Soll ich das Ding vergessen? oder gibt es noch eine Möglichkeit?
      Zur Info: habe bei der Probe die 230V gemessen, aber seitliche und hintere Abdeckung offen gehabt.
      Herzlichen Dank für Tipps.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)