DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Milchschaummenge zu gering und mit Wasser vermischt

    • DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Milchschaummenge zu gering und mit Wasser vermischt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Allerseits,

      ich habe folgendes Problem mit dem Milchschaum:

      Nach dem starten der Maschine wird der erste Milchschaum nicht so richtig. Kommt sehr zögerlich und ist sehr mit Wasser vermischt. Bei den nächsten Versuchen wird es besser, jedoch ist die Milchschaummenge, obwohl richtig programmiert, zu wenig. Produziert werden ca. 100 ml. Bei der Ersatzmaschine sind es so um die 200 ml.

      Hat jemand dazu einen Tip? Hat jemand dazu einen Tip woran das liegen könnte? Die gängigen Fehler, Konnektor, Solenoidventile habe ich geprüft.

      Vielen Dank und einen guten Rutsch! 8)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • fidu schrieb:

      Die gängigen Fehler, Konnektor, Solenoidventile habe ich geprüft.
      Am Konnektor kannst du die "Prüfung" getrost in die Tonne klopfen ;)
      Mit was genau entkalkst du?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • fidu schrieb:

      Mit EILFIX.
      Das sollte passen. Da du kein Messgerät hast, kannst du nur auf Verdacht wechseln. In der Reihe nach am warscheinlichsten: Konnektor, beide Thermostate, Milchbehälter
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja, sind gleich
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)