Siemens TE653F08DE - EQ.6 Plus ExtraKlasse - Kaffee wird nicht mehr ausgegeben

    • Siemens TE653F08DE - EQ.6 Plus ExtraKlasse - Kaffee wird nicht mehr ausgegeben

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653F08DE - EQ.6 Plus ExtraKlasse | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      zuallererst einmal "Hallo" und vielen Dank für all die hilfreichen Themen/Posts. Habe in den letzten 2 Tagen schon vieles davon genutzt, um den Fehler bei meiner Maschine eingrenzen zu können.

      Fehlerbild: Bei einer Entkalkung hat es laut meiner Frau einmal laut geknallt/gezischt, nach Beendigung der Reinigung läuft die Maschine zwar gefühlt wie gewohnt, aber aus den Düsen vorne kommt kein Kaffee.

      Gereinigt habe ich natürlich alles, heute Morgen habe ich die Maschine jetzt einmal offen laufen lassen und dabei meiner Meinung nach das Keramikventil als Übeltäter ausgemacht (Wasser läuft klar ersichtlich dort aus und von dort in die Auffangschale).

      Könnt ihr einmal drüber schauen, ob ich mit der Vermutung richtig liege? Wenn ja bestelle ich mir das Teil wohl mal und sehe weiter.

      youtube.com/shorts/_Fsl9o4E-Xg?feature=share

      Fehler ca. bei der Hälfte sichtbar.

      Vielen Dank & LG,
      Jannick

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)