Siemens TK76K573 - Einbau - Steuerung Revision & Firmware Update

    • Siemens TK76K573 - Einbau - Steuerung Revision & Firmware Update

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 - Einbau | ca. Baujahr: 2011

      Hallo Miteinander

      Habe hier eine TK76K573 Revision 06.
      Die hatte einen Steuerungsschaden wo die Mahlwerkseite auf der Platine einen Kurzschluss hatte.
      Habe mir daraufhin eine neue/gebrauchte gekauft, wie ich erst im Nachgang rausbekommen habe muss die Revision 06/07 unbedingt die Software Version 1.10 haben, ich habe mir eine gekauft die aber Software 1.08 hat, demensprechend läuft die Maschine nicht, Fehler mit der 1.08 sind Über oder Unterspannung, Drehknopf zählt 2 anstatt nur 1x und Kaffee Bohnenstärke lässt sich nicht einstellen. In der Diagnose unter Funktionstest läuft alles normal, sobald ich Kaffee anwähle kommt direkt der Fehler Über oder Unterspannung Fehler. Meine Vermutung ist das der Software stand hier der Übeltäter ist, kann das jemand bestätigen, kennt eventuell einer von euch jemanden der die Steuerung auf 1.10 flashen könnte.

      Danke im Voraus.

      Gruß Manfred

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)