DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - nur wenig Dampf

    • DeLonghi ECAM 26.455.M - PrimaDonna S - nur wenig Dampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 26.455.M - PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Zusammen,

      Habe eine Delonghi 26.455.

      Seit längerem kommt immer weniger bis fast kein Dampf mehr für Milchzubereitung.

      Thermoschalter habe ich beide getauscht.
      Temperatursensor habe ich testweise auch getauscht.
      Oberes Ventil habe ich auch getauscht.
      Dampfheizung hat grob 50ohm Widerstand, soll normal sein?
      Beim dampfen wird diese immer wieder mit 230v bestromt, aber nicht konstant eine längere Dauer, sondern immer wieder.

      Hänge ich den Temperaturfühler ab, wird die Dampfheizung krachend heiß, scheint also ok zu sein.

      Dampfheizung ist grob 1-2 Jahre alt, war undicht, hab getauscht.

      Leistungselektronik habe ich vor 3 Jahren getauscht.

      Elektronik ist im Bereich der 2 Kondensatoren etwas dunkel, aber nicht verkokelt. Habe wieder die Elektronik in verdacht, aber bin mir unschlüssig.

      Bin gerade etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?

      Danke :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, ist dein Problem gelöst? Wenn nicht schau mal hier nach:
      DeLonghi ECAM 26.455.B - PrimaDonna S De Luxe - kein Milchschaum, quälendes Geräusch aus der Maschine
      Ich habe ebenfalls eine 26.455, die wird 11 Jahre alt. Bei mir war das untere Magnetventil äußerlich oxidiert, welches ich revidierte und mit dem MV hinter der Frontplatte tauschte. Der Fehler blieb bestehen. Heute habe ich dann das Untere (vormals Vordere) getauscht. Und seit Langem wieder sehr stabilen Schaum. Es scheint so, dass bei mir das Vordere nicht in Ordnung war.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)