Melitta CI E970-101 Caffeo - Kaffee & Heißwasser haben modrigen/moosigen Geschmack/Geruch

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - Kaffee & Heißwasser haben modrigen/moosigen Geschmack/Geruch

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2016

      Guten morgen zusammen,

      Ich habe bei meinem Vollautomat das Problem das alle Kaffee- und Heißwasserbezüge einen moderigen/moosigen Geschmack und Geruch haben.
      Meine Vermutung war das durch eine längere Standzeit ohne Benutzung sich in der Maschine Ablagerungen angesammelt haben die dies erzeugen. Deswegen habe ich 3-4x die Maschine komplett Reinigen lassen mit Verwendung von den Reinigungs Taps. Ebenso habe ich das Gerät genauso oft Entkalkt. Es hat nur sehr leichte Verbesserung stattgefunden aber trotzdem nicht trinkbar.
      Ich habe die Maschine jetzt mal aufgemacht und mir die Schläuche anschauen wollen ob entwailige Ablagerungen in den Schläuchen zu sehen sind. Dies ist aber nicht der Fall. Auch Geruchlich kommt aus keinem der Schläuche ein starker Geruch der nicht normal ist. Empfiehlt es sich trotzdem alle Schläuche zu tauschen oder ist etwas anderes das Problem?

      Ich habe ebenso den Auslauf mir angeschaut als ich diesen Ausgebaut hatte. Wenn ich in diesen rein rieche, rieche ich den modrigen/moosigen Geruch. diesen würde ich auf jeden Fall tauschen.

      Für weitere Tipps und Ideen bin ich dankbar.

      LG und gute Rest Woche
      Jonny

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)