DeLonghi ECAM 510.55.M - PrimaDonna S Evo - oberer Endschalter am Antrieb

    • DeLonghi ECAM 510.55.M - PrimaDonna S Evo - oberer Endschalter am Antrieb

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 510.55.M - PrimaDonna S Evo | ca. Baujahr: 2019

      Hallo,
      ich vermute, dass einer der Endschalter nicht mehr verlässlich funktioniert. Den unteren habe ich überprüft, beim oberen weiß ich nicht, wo er sich befindet. Es gibt einen am Brühkolben, den ich jedoch eher zum Milchschäumer gehörig, vermutet habe.
      Kann mir wer von Euch bitte helfen?!
      Dieter

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • dietergert schrieb:

      Es gibt einen am Brühkolben, den ich jedoch eher zum Milchschäumer gehörig, vermutet habe.
      Der am oberen Brühkolben ist der obere Endschalter
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Herzlichen Dank Stefan, ich war etwas verunsichert, weil mehrfach von einem Mikroschalter am Thermoblock die Rede war. Beide Endschalter sind in Ordnung, daher habe ich heute einfach als Versuch zur Abklärung den Transportschlitten gegen einen neuen getauscht, den ich daheim hatte. Jetzt funktioniert die Primadonna wieder. (Anm.: dieses Gerät sollte eher den Namen Diva bekommen, denn so hat sie sich von Anfang an benommen. Ich musste, nachdem leider die Rechnung verloren gegangen war, nach kurzer Zeit den Antrieb tauschen, weil er massive Geräuschentwicklung produziert hatte).

      Gruß Dieter
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)