Jura F90 Impressa - nach Heißwasser oder Dampf-Bezug, Wasser in Tresterschale

• Jura F90 Impressa - nach Heißwasser oder Dampf-Bezug, Wasser in Tresterschale

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: F90 Impressa | ca. Baujahr: 2003

Hallo Forum,
      ich habe ein Problem mit unserer geliebten F90:
      Da nach Jahren mal wieder der Kaffee abging in die Tresterschale war mal wieder eine Reparatur/Dichtungswechsel notwendig. Bestellt und promt geliefert, astreiner Service hier!! :thumbsup:
      Dann alles gewechselt, gereinigt, geschmiert und montiert, zusätzlich noch schnell den Kaffeauslaufschlauch und Cremaventil erneuert.
      Direkt getestet und wieder sehr guter Kaffee.
      Zusätzlich dann Heisswasserdüse getestet wegen Entkalken:
      Kein Wasser! es landet in der Tresterschale. Mit Dampf dann das Selbe. Kaffee wie beschrieben aber 1a, er landet da wo er hingehört.
      Wo muss ich für dieses für mich neue Problem ansetzen? Habe im Forum nichts in der Art finden können......Drainageventil??
      Danke schon mal vorab und Gruß,
      Gerrit

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

wahrscheinlich öffnet das Magnetventil nicht
      oder der Bereich ist verstopft.
      Dann wird Wasser/Dampf über das Auslaufventil
      sozusagen aus Überdruck in die Tropfschale
      geleitet.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich meinte mit Bereich den Wasserlauf zwischen Heizung
      und Tasse. Dazu gehört auch die Dampfdüse vorne am
      Dampfrohr. Das ist auch das was die Kollegen meinen.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)