Bosch TES603F1DE - VeroAroma Exclusiv - nur Heißwasser und Schaum funktionieren

    • Bosch TES603F1DE - VeroAroma Exclusiv - nur Heißwasser und Schaum funktionieren

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES603F1DE - VeroAroma Exclusiv | ca. Baujahr: 2017

      Hallo zusammen,

      Ich habe schon viel im Forum gesucht, bin mir aber nicht ganz schlüssig ob meine Vermutung stimmt.
      Bei calc n clean hat die Maschine bereits gesagt ich sollte bitte Wasser hinzufügen obwohl der Tank voll war. Ich habe den Vorgang abgebrochen, es wurde gespült und erneut calc n clean durchgeführt. Diesmal ohne Probleme. Nachdem calc n clean habe ich aber folgendes Problem:
      Beim Start der Maschine wird gespült, aber es gibt keine Ausgabe. Das Wasser landet in der Tropfschale. Möchte ich einen Kaffee machen, wird gemahlen, das Kaffeepulver in die Brüheinheit gebracht, dort mit heißem Wasser „bearbeitet“, es kommt aber kein Kaffee raus. Der Kaffeesatz bleibt nass und heiß in der Brüheinheit und wird auch nicht in den Auffangbehälter geworfen. Während des Vorgangs kleckert die Maschine sehr laut. Für mich hört es sich so an, als wenn der Antrieb der die Brüheinheit hochdrücken soll durchdreht. Daher vermute ich das die Brüheinheit zu schwergängig ist und würde mir somit eine neue kaufen.
      Gibt es andere Meinungen oder Tipps was ich noch machen/testen könnte?
      Danke für eure Hilfe.

      Grüße

      Clifford

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)