Bosch TCA6401 - Benvenuto B40 - viel Wasser im Auffangschale

    • Bosch TCA6401 - Benvenuto B40 - viel Wasser im Auffangschale

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6401 - Benvenuto B40 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo

      ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen bei einem Bosch TCA 6401 Kaffevollautomaten. Hier habe ich das Drainageventil und das Auslaufventil für den Thermoblock (weil undicht), sowie verschiedene Dichtungen erneuert.

      Beim Einschalten der Maschine kommt die Meldung Gerät heizt auf ist i.O., dann Spülvorgang ist i.O., vorne beim Auslaufschieber kommen 10-11 ml Wasser, ist wohl auch i.O. aber !!! ist der Spülvorgang beendet, laufen noch 40 ml vom Drainageventil über die Expansionskammer in die Auffangschale. Wird nun die Taste Kaffee gedrückt, kommt auch Kaffee, aber !!! wenn die Brühgruppe in die Ausgangsposition zurück fährt, fliest zeitgleich 11-15 ml Wasser vom Drainageventil über die Expansionskammer in die Auffangschale und das bei jedem Kaffee gleich ob Espresso oder Großer Kaffee.

      Anmerkung: Tresterpucks und Behälter sind trocken, die Maschine ist 100% dicht.

      Freue mich über eure Hilfe!

      Franz

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Anfänger
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)