Jura E6 (G2) - undicht

    • Jura E6 (G2) - undicht

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E6 (G2) | ca. Baujahr: 2019

      Hallo alle,

      Das ist etwas, worüber ich schon eine Weile nachgedacht habe, es aber noch nicht herausgefunden habe. wenn es so einfach sein sollte. Manchmal habe ich eine Maschine wie die Jura E6 oder die E8, die am Wassertank Wasser verliert. Man würde dann sagen: abgenutzte Dichtung. Aber selbst nach einem Austausch dieser Dichtung wird sie nach ein oder zwei Wochen wieder undicht sein. Könnte es auch sein, dass der Teil mit der Dichtung nicht richtig funktioniert? Warum kann sich dieser Teil beispielsweise auf und ab bewegen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo
      die Innenverteilermanschette soll bei jeder Wartung getauscht werden
      hatte aber bei den Modellen da noch nie eine Undichtigkeit

      KaylanStaff schrieb:

      Warum kann sich dieser Teil beispielsweise auf und ab bewegen?
      ? damit das Teil in die Aufmahne geschoben werden kann da das Seitenteil noch von oben eingesetzt wird ab 2021 nicht mehr
      da gibt es in dem Bereich eine änderung
      wo hast du denn die Dichtung gekauft ?
      Grüße Harald
    • Ich brauche die blaue Dichtungen nur für das bruheinheit, der innenverteilmanschette brauche ich rot original(silikon)
      Vielen Dank für die Hilfe. Ich denke, dass es manchmal Ringe gibt, die nicht richtig schließen. Es ist sehr seltsam, also kann eigentlich nichts anderes falsch sein.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)