Jura E60 (G2) - schaltet sich nicht aus nach dem Spülen

• Jura E60 (G2) - schaltet sich nicht aus nach dem Spülen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E60 (G2) | ca. Baujahr: 2016

Hallo zusammen ich habe Mal wieder ein Problem welches mich zum verzweifeln bringt. Habe hier eine Jura E60 welche nachdem man den Ausschaltknopf dückt zwar spült aber nach dem Spühlvorgang wieder aufheizt und danach wieder in den Betriebsmodus wechselt. Sie schâlt sich einfach nicht aus. Beim Spülen fährt sie auch nicht sauber. Sie fährt runter und braucht min 10 Sekunden bevor sie wieder hochfährt. Habe schon einen neuen Encoder und ein neuen Drainagemotor versucht. Bringt aber keine Besserung. Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen kann? Gruß und schon Mal Danke Joe

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ein Video wäre hilfreich. Wenn die Ansteuerung vom DV Motor kaputt ist, kann man die nur einschicken. Ansonsten hat die E und S Serie den Serienfehler, dass sie aus geht aber das Relais nicht trennt, der Trafo weiterhin Energie verbraucht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo zusammen ich bin bei meinem Problem immer noch nicht weitergekommen. Habe nun ein Video des Abschaltvorgang gemacht. Bei diesem Video drücke ich nach Kaffeebezug den Zero Switch Knopf und die Maschine spühlt dann erstmal.

Hat von Euch jemand Mal diesen Fehler gehabt oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    • Hallo
      wenn der Draingeventilmotor nicht das Ventil öffnet wird das Spülen nicht richtig abgeschloßen und darum geht sie nicht das
      wenn ich das richtig gehört haben
      Motor mal ausbauen und das kontrollieren ob der Motor sich bewegt
      das Draingeventil läßt sich auch dann mit einem dünnen Schraubendreher durch das Loch öffnen
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)