Jura Impressa S9 - schaltet sich beim dampfbezug drücken komplett aus

• Jura Impressa S9 - schaltet sich beim dampfbezug drücken komplett aus

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S9 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo

Meine jura s9 schaltet sich seit heute beim drücken der dampfbezugtaste nach 10 sek dampfbezug komplett aus (sie heizt ganz normal auf und kaffee bezug klappt auch einwandfrei).
      Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Mfg
      Andreas

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo goafraggle ,

Dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum mit Deiner S9 :thumbup:

Wir haben in letzter Zeit mehrere S-Klassen die sich einfach mal abschalten , in fast allen Fällen liegt es in irgendeiner Weise am Leistungsprint.
      Ich kann Dir jetzt erstmal raten einen Wackelkontakt bzw. Kontaktkorrossion auszuschließen indem Du am Leistungsprint jeden Stecker mehrmal abziehst und wieder aufsteckst. In vielen Fällen ist der Fehler dann verschwunden.

Sollte das nichts bringen hast Du wohl einen Print bei dem die Spannung bei gewissen Aktionen zusammenbricht was einen Ausstieg der Logik bewirkt.

Checke das erstmal und melde Dich dann nochmal hier ;)

Viele Grüße ,

roadrunner
    • hallo

Erstmal danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort :)

Es funktioniert ja alles problemlos mir kommt es so vor als ob der der dampfboiler überhitzt und dann abschaltet.

welche Gründe könnte daß haben?

Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goafraggle ()

• Hallo Andreas ,

Der Dampfboiler kann nicht überhitzen in einer Art&Weise die die Maschine nötigt abzuschalten. Er wird über einen Thermosensor geregelt und hat auch eine Übertemperatursicherung die ein völliges Überhitzen verhindert,
      Mit der Logik hat das nichts zu tun , sie würde auf eine Überhitzung schlicht mit Herunterregeln der Erhitzerstromversorgung reagieren.

In Deinem Fall liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit dem Leistungsprint vor , die Einzige Chance für die Logik auszusteigen.

Wir haben anderen Maschinen die bei Betätigen des Drainageventilmagneten abschalten oder beim Anfahren des Brühgruppenmotors.

Checke mal die Stecker am Leistungsprint , dort entstehen sehr oft bei der S-Klasse Wackler und Kontaktprobleme. Sollte das nichts bringen muss der Leistungsprint neu ,das war bei allen Maschinen die in der letzten Zeit diese Ausfälle gezeigt haben der Fehler.

Viele Grüße ,

roadrunner
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)