Siemens TK76K573 - Einbau - Meldung: Trester leeren

    • Siemens TK76K573 - Einbau - Meldung: Trester leeren

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K573 - Einbau TK76K573/06 | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Liebe Kaffee Freunde,

      wende mich an euch, weil ich seit Tagen kein Kaffee ziehen Kann mit meiner Siemens TK76K573/06.

      Jedesmal wenn ich das Gerät anmache habe ich den Kaffee auf ... und ärgere mich über die jetzige fehlerhafte Situation.

      Zurzeit zeigt das Gerät ständig "Trester Leeren".
      Direkt nach dem einschalten kommt die Meldung. Wenn ich ein entkalkerungsprogramm starte muss ich alle Sekunden trester leeren bis halben Liter Entkalker durchgelaufen ist.

      Ich bekomme kein Kaffee mehr raus.
      Manchmal muss ich mein Gerät manipulieren und ziehe an den Trester und drücke es schnellstmöglich wieder rein ... damit ich Kaffee ziehen kann.
      Nachdem der Kaffee fertig ist erscheint direkt die Meldung "Trester Leeren".

      Kenn jemand diese Fehlermeldung und wer konnte diesen Fehlermeldung beheben. Welches Bauteile wäre im Gerät auszutauschen?

      Bin dankbar um eure Unterstützung.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)