Quickmill 3004 Cassiopea - Maschine blockiert, wenn sie länger angeschaltet bleibt

    • Quickmill 3004 Cassiopea - Maschine blockiert, wenn sie länger angeschaltet bleibt

      Hersteller: Quickmill | Typ-/Modell: 3004 Cassiopea | ca. Baujahr: 2014

      Wenn unsere Quickmill Cassiopeia länger, als 20-30 Minuten angeschaltet bleibt, blockiert sie bei beiden Kreisläufen unabhängig voneinander. Die Pumpe gibt nur ein leises Summen von sich, Wasser wird keines gefördert. Erst nach mehrstündigem Abkühlen funktioniert sie wieder. Die Magnetventile habe ich auf Empfehlung bereits ausgetauscht. Das hat keine Verbesserung gebracht. Sind die Pumpen temperaturempfindlich? Kann der Thermoblock "zu" sein, wenn er länger heizt? Ist das Problem bekannt und wie lässt es sich am besten lösen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      ohne das Gerät tatsächlich zu kennen, da mich
      Siebträger nicht weiter interessieren, kann ich
      Dir aus Vollautomatenerfahrung sagen, dass
      wegen Defekts heißgelaufene Pumpen auf
      jeden Fall auch blockieren können. Ob das auch
      passieren kann, wenn die Wärme von außen
      zugeführt wird, kann ich nicht vorhersehen.

      Aber es kann „alles“ sein, von der Pumpe über
      Ventile evtl. sogar die Elektronik. Wie Du da bei
      der Suche am besten vorgehen kannst, kann ich
      leider auch nicht sagen, aber Temperaturfehler
      sind evtl. schwer zu finden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)