DeLonghi ECAM 370.95.S - Dinamica Plus - lautes Geräusch beim Pumpen

    • DeLonghi ECAM 370.95.S - Dinamica Plus - lautes Geräusch beim Pumpen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 370.95.S - Dinamica Plus | ca. Baujahr: 2020

      Hallo miteinander,
      unsere Dinamica macht seit Kurzem sehr laute Geräusche wenn Kaffee zubereitet wird, hört sich für mich nach der Pumpe an. Das Geräusch ist
      aber nicht bei jeder Zubereitung, erscheint fasst zufällig aber ca. in 80% der Fälle. Was kann das sein, Pumpe, Dichtungen, oder ??

      Habe mal ein Video u.pcloud.link/publink/show?cod…zpt8MjvV5bFeUXYabVu2fciVX
      dazu verlinkt - hoffe es kann einer helfen, danke sehr! Gruss JJ

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jjhome ()

    • Pumpe oder ein Magnetventil, du musst zur Fehler Lokalisierung die Maschine mal ohne die Abdeckungen betreiben
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ohne Abdeckungen solltest du den genauen Übeltäter identifizieren können
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)