Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Details zum Mikroschalter

    • Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Details zum Mikroschalter

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6001 - Benvenuto B20 | ca. Baujahr: 2001

      Hallo


      Ich benötige Hilfe beim Austausch der Mikroschalter in meinem Benvenuto B20. Ich habe vor einiger Zeit die Türschalter ausgetauscht, jetzt sind diejenigen, die mit der Bedienung der Brüheinheit verbunden sind, defekt. Ich weiß nicht, welches genau defekt ist, deshalb möchte ich alle ersetzen (soweit ich weiß, sind es drei).
      Können Sie mir bitte eine detaillierte Liste der benötigten Exemplare zukommen lassen (sind sie D45x oder D41x??), und könnte mir jemand möglicherweise ein Bild davon zur Verfügung stellen, wie sie installiert sind, um zu überprüfen, in welches „Bein“ die Kabelklemmen jeweils passen? schalten???
      Vielen Dank

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      in diesem Thread sind die Schalter soweit zu sehen:
      Grundstellung Antrieb Melitta, Nivona und Miele Maschinen, sowie ältere Bosch, Krups und Siemens

      Welche Schalter verbaut sind, muss Du selber schauen,
      da je nach Gerät sowohl die einen als auch die anderen
      verwendet wurden. Du musst wieder die Art nehmen, die
      schon drin ist, sonst passen die Kabelanschlüsse nicht.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)