Miele CM 5500 - zeigt sporadisch F17

• Miele CM 5500 - zeigt sporadisch F17

Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 5500 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

wie oben beschrieben zeigt die Maschine sporadisch F17 an.
      Ich habe die Wassertankdichtung, das Drainageventil mit Dichtung und sämtliche Dichtungen der Brüheinheit getauscht.
      Auslauf und Flowmeter habe ich beides gereinigt - Sämtliche Schläuche waren auch frei.

Zusätzlich habe ich die Maschine 2x Entkalkt, die Brühgruppe entfettet und den Milchaufschäumer mit Reiniger gereinigt.

Trotzdem hat sie mir nach 3 Wassertanks die Anzeige F17 gebracht... Nachdem ich die Maschine vom Strom getrennt habe und wieder eingeschaltet habe ging sie wieder.

Woran könnte der Fehler liegen?

Gruß
      David

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

F17 ist Wasserfluß zu gering.
      Eine Teilverstopfung, ein Problem am Flowmeter oder
      eine schwache Pumpe sind in dem Fall die häufigsten
      Fehlerursachen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Morgen,

Danke für deine Antwort :thumbsup:
      eine Teilverstopfung kann ich ausschließen - alle Wasserwege habe ich mit einer Bürste gereinigt und gespült.

Dann bleibt ja nur noch das Flowmeter und die Pumpe übrig :D
      Ich hab noch ein neues Flowmeter hier, ich bau dieses mal ein und werde es weiter Versuchen :thumbsup:

Ansonsten muss eine noch eine neue Pumpe her... :/

Gruß
      David
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)