DeLonghi ECAM 656.75.MS - PrimaDonna Elite - es kommt kein Kaffee mehr

    • Donaurieser schrieb:

      Mach doch mal den Schlauch weg und lass das Wasser in eine Tasse laufen . Einfach den Schlauch mit irgendwas verlängern . Ob da überhaupt was mit Druck ankommt .
      das habe ich vor wenigen Minuten gemacht und ja da kommt Wasser raus mit Druck.
      Um das Teil zu prüfen mit der Dichtung muss der ganze Kolben auseinander geschraubt werden :S

      Ich glaube der neue Kolben ist undicht, ich hoffe die ersetzen den.
    • Wenn du den schwarzen Winkel , der mit den beiden Schrauben befestigt ist wegmachst ,ist das Teil das ich fotografiert habe nur gesteckt . man muß es nur heraushebeln . Allerdings weiss ich jetzt nicht , ob du das im eingebauten Zustand rauskriegst .Darunter ist das Abtropfventil . Da kommt von unten nach oben erst eine Feder und dann ein Silikonpilz . . Ich denke da drunter liegt irgendwo der Fehler . Der Becher des oberen Brühkolbens wird schon ganz hochfahren bis zum Schalter , sonst würde die Brühgruppe ja nicht stehenbleiben
    • Donaurieser schrieb:

      Wenn du den schwarzen Winkel , der mit den beiden Schrauben befestigt ist wegmachst ,ist das Teil das ich fotografiert habe nur gesteckt . man muß es nur heraushebeln . Allerdings weiss ich jetzt nicht , ob du das im eingebauten Zustand rauskriegst .Darunter ist das Abtropfventil . Da kommt von unten nach oben erst eine Feder und dann ein Silikonpilz . . Ich denke da drunter liegt irgendwo der Fehler . Der Becher des oberen Brühkolbens wird schon ganz hochfahren bis zum Schalter , sonst würde die Brühgruppe ja nicht stehenbleiben
      Habe es raus bekommen, müsste es komplett aus dem Gehäuse ausbauen.
      Also alles wie auf deinem Bild, Pilz Richtung Brühgruppe mit dem Original verglichen alles gut.
      Wasser tretet genau von da ab. Ich mache gleich ein Video vom Druck beim Kaffee machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Husja ()

    • Donaurieser schrieb:

      Wechsle aber zusätzlich das Soleonidventil . Vielleicht hat das auch seinen Anteil an der ganzen Geschichte . Daß ein neuer Brühkolben das gleiche Fehlerbild wie der alte hätte , kommt mir schon komisch vor . Andererseits sollte ein neuer auch nicht undicht sein , wie in deinem Fall.
      auweia, dann baue ich später wieder richtig ein. Ja Ventil müsste auch neu. Hoffe ich bekomme positive Antwort vom Komtra Team.

      Danke und ich werde mich dann nochmal melden :thumbsup:
    • Donaurieser schrieb:

      Wechsle aber zusätzlich das Soleonidventil . Vielleicht hat das auch seinen Anteil an der ganzen Geschichte . Daß ein neuer Brühkolben das gleiche Fehlerbild wie der alte hätte , kommt mir schon komisch vor . Andererseits sollte ein neuer auch nicht undicht sein , wie in deinem Fall.
      hallo, der brühkolben ist getauscht worden da es undicht war und nun ist es zwar dicht aber beim kaffeeauslass kommt nichts raus. Beim Kaffeezubereiter tropft ein wenig raus aber mehr nicht. Habe jetzt 2 mal hintereinander entkalkt. Kann es auch an der brüheinheit liegen ? Habe den auch mal getauscht vor einem Jahr als eine Fehlermeldung kam. Was für eine Funktion hat der Magnetventil ?

      LG
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)