Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Wasser kommt aus Wassertank-Kupplung

    • Bosch TES70151DE - VeroBar 100 - Wasser kommt aus Wassertank-Kupplung

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES70151DE - VeroBar 100 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo
      Die Maschine läuft problemlos, darüber bin ich sehr glücklich.
      Ich nehme abends immer den Wassertank ab, entleere ihn und mache die Tropfschale leer und sauber. Dann lass ich alles über nacht draußen, damit die Maschine von Ihnen etwas trocknen kann. Meine das hab ich irgendwo in nem Video gesehen oder irgendwo gelesen, egal.
      Vor ein paar Tagen habe ich gesehen das Wasser an der Unterseite des Wassertanks war, in dem Bereich der Kupplung.
      Abgewischt und weitergemacht.
      Gestern habe ich gesehen das sich Wasser in dem Kreis um die Kupplung befindet. Habs weggemacht und heute morgen war wieder welches da. Gesehen hab ich es nur, weil ein Wasserspiegel auf dem schwarzen Gummi stand.
      Die Frage lautet jetzt, kann ich das ignorieren oder ist das ein Anzeichen für was schlimmeres?
      Danke im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Keine Ahnung, aber willens zu lernen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosch-Neuling ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)