Miele CM 7500 - Drainageventil austauschen

    • Miele CM 7500 - Drainageventil austauschen

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7500 | ca. Baujahr: 2022

      Hallo :)

      wie oben im Titel schon steht möchte ich das Drainageventil austauschen, davor habe ich nur Miele der 5000 & 6000 Baureihe in der Hand gehabt.

      Weiß jemand zufällig was alles weg muss um den Antrieb und das Drainageventil ausbauen zu können?

      Ich seh das die Pumpe, der Wasserstandsensor und die Elektronik im weg sind - habe alle sichtbaren Schrauben entfernt, aber ich bekomme die Bauteile immer noch nicht weg.. Ich möchte auch nicht wie ein Bekloppter anziehen damit was abbricht :D

      Liebe Grüße :rolleyes:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hab alles rausbekommen :thumbsup:

      Erstmal müssen alle sichtbaren Schrauben an der Pumpe weg (2 oder 3 silberne Schrauben) danach kann die Pumpe entnommen werden.
      Danach kann man das ganze schwarze Plastikteil nach oben seitlich herausgehoben werden.
      Zum Schluss noch die Elektronik abschrauben (2 silberne Schrauben) und herausnehmen.

      Nun kann man den Antrieb abnehmen und das neue Drainageventil einbauen.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)