Melitta CI Touch F630-101 - hängt im Startprogramm, spült in Tropfschale

    • Melitta CI Touch F630-101 - hängt im Startprogramm, spült in Tropfschale

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI Touch F630-101 | ca. Baujahr: 2020

      Moin Zusammen

      ich habe eine Latte Select (kann leider zu dieser Maschine absolut garnichts finden ?(
      Ist diese Baugleich mit der 630-102 oder 630-101?

      nun zu meinem Problem:
      Wenn ich die Maschine einschalte, dann heizt sie auf und spült einfach solange in die Tropfschale, bis der Tank leer ist.
      Welches Teil kann hier dir Ursache haben?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Okay, Danke Dir für die schnelle Antwort, dann werde ich das als nächstes tun.
      Habe bereits das Drainageventil gereinigt, das funktioniert. (Wird trotzdem mal neu gemacht)

      edit: Flowmeter habe ich jetzt gereinigt, war aber total sauber, Ein und Ausgang sind frei, Propeller dreht leichtgängig.

      werds nachher mal zusammenbauen und testen.
      Ansonsten bestelle ich das neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acidfluxz ()

    • harry owl schrieb:

      Hallo
      die ist mit dem Fehler ausgeschaltet worden darum zeigt sie nicht mehr System Füllen an das ist bei Melitta und Miele so
      das mit dem Flowmeter ist schon richtig
      das kann sein, ich war leider nicht zu Hause als meine Frau die Maschine mit Störung ausschaltete. Sie meinte nur, sie habe sie mehrmals an und aus geschalten, nichts gehe.

      sb_NUE schrieb:

      Ich versteh nicht, wieso man Teile tauschen will, die einwandfrei funktionieren und evtl. nur leicht verschmutzt waren.
      weil ich länger auf Dienstreise bin und die Regierung auch dann gerne morgens ihren Kaffee trinken möchte ;)
      Gehe lieber auf Nummer sicher.

      Das Flowmeter jetzt nicht unbedingt, aber das Drainageventil sieht ziemlich fertig aus, auch nach dem reinigen

      Ersatzteile zu Hause haben kann auch von Vorteil sein.

      weißt Du von welcher Maschine ich die nehmen kann, falls doch mal etwas kaputt geht?
    • Die Latte Select ist der Nachfolger der CI Touch, die hat für "Doofe" bunte Symbole. Soll nicht abwertend klingen, so ein Design hat auch eine Siemens EQ6, der Entwickler wird wissen, warum das geändert werden musste...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Die Latte Select ist der Nachfolger der CI Touch, die hat für "Doofe" bunte Symbole. Soll nicht abwertend klingen, so ein Design hat auch eine Siemens EQ6, der Entwickler wird wissen, warum das geändert werden musste...
      ne alles gut, aber seltsam das es die Maschine schon 3 Jahre gibt, es aber nirgends dazu auch nur 1 Reparatur oder Frage Thread auf irgendeiner Plattform gibt. Muss doch mal was kaputt gehen :D

      Denke das wird auch alles nur eine CI Touch mit Farbdisplay sein.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)