Siemens TK76K572 - Einbau - Calc&Clean-Programm Meldung: Milchschäumer aufsetzen

    • Siemens TK76K572 - Einbau - Calc&Clean-Programm Meldung: Milchschäumer aufsetzen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 - Einbau | ca. Baujahr: 2011

      Hallo, benötige Eure Hilfe. Unser Kaffeevollautomat hat vor einer Woche keinen Kaffee mehr gegeben. Es hat sich nichts mehr getan. Vor Jahren, hatten wir das schon mal. Daraufhin hatte ich die Pumpe getauscht, und alles funktionierte wieder. Also habe ich die Pumpe wieder mal getauscht, und anfangs sah es auch so aus, als dass alles funktionierte. Es machte die gleichen Geräusche wie immer, aber Kaffee kam immer noch nicht. Nach einiges an googlen, wollten wir das Calc&Clean Programm starten. Seit dem steht die Meldung "Milchschäumer aufsetzten". Mit nichts lässt sich die ändern. Auch vom Netz trennen nicht. Leider finde ich dazu keine Lösung, und hoffe hier auf Unterstützung.

      Bitte verzeiht mir ein paar Ausdrücke, die vielleicht nicht zu einer Kaffemaschine gehören, aber ich selbst habe noch nie einen Schluck Kaffee getrunken, dementsprechend kenne ich mich auf diesem Feld Null aus.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • konnte es gestern reparieren. ein Kabelbruch, direkt an einer Ecke die mit Kabelbinder festgezogen wurde.
      bei tausenden auf und abs der Einheit vorne, schiebe ich es auf reine Abnutzungserscheinung. Man muss aber auch sagen, dass das Kabel doch sehr sehr dünn war. Dickeres Kabel dran gelötet. Funktioniert wieder.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)