Nivona NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica - Meldung: Schale leeren, wird nicht angezeigt

    • Nivona NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica - Meldung: Schale leeren, wird nicht angezeigt

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2013

      Ich verzweifel gerade an der Nivona 777, die ich in unseren Stall gestellt habe.

      Die Nivona wird nur zur Kaffeezubereitung benutzt. Ich habe sie jetzt auf die Werkbank bekommen, weil sie nur noch jeden zweiten Kaffee zubereitete und das klang auch schon sehr sehr muehsam.

      Die Maschine war total verdreckt und der Antrieb hatte es wirklich schwer.

      Ich habe alles gereinigt und leichtgaengig gemacht und schon klappt es wieder mit der Kaffeezubereitung.

      Nun hatte ich daraufhin das Gespraech mit den Leuten, die die Maschine am meisten nutzten. "Ihr muesst die besser reinigen, die war total verdreckt" und daraufhin wurde berichtet, dass die Maschine die Meldung "Schale leeren" nicht mehr anzeigt.

      Das hatte ich noch nicht... Ich dachte, da ist die 7er Reihe mehr oder weniger doof und zaehlt einfach bei den Bezuegen mit... Sensoren wuesste ich grad gar nicht wo die sind...??? Und ich habe es nun zu Hause wirklich intensiv ausprobiert und haufenweise sinnlos Bohnen verbraucht - die Meldung kommt nicht.

      Was kann denn hier das Problem sein, bzw. - wie kann ich das loesen???

      Und ne andere Frage - mit was fuer Bohnen testet Ihr Eure reparierten Maschinen??? Ich nehme schon immer eher guenstige, aber trotzdem ist das manchmal nicht ganz unerheblich was man da fuer Tests verbraucht...

      Danke fuer die Hilfe!

      Christiane

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)