DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Schläuche wechseln

    • DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Schläuche wechseln

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2006

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne alle Silikonschläuche in meiner Maschine durch neue ersetzen aber kann patu nicht herausfinden welche Schläuche ich dafür bestellen muß. Im Shop gibt es für die ESAM 6600 wie es aussieht 3 verschiedene Silikonschläuche. Ich war der Meinung dass aber überall der gleiche verbaut ist. Wenn nicht wäre es hilfreich wenn mir jemand sagen könnte welche Schläuche ich für wo benutzen soll und wieviel von welchem Schlauch ich benötige um alle Silikonschläuche zu tauschen.

      Vielen Dank schonmal im Voraus.

      Gruß, Tankua

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
      Ernst R. Hauschka
    • Hallo,

      bei jedem Schlauch im Shop ist der Innen- und
      Außendurchmesser sowie die Länge angegeben.
      Einfach die Schläuche an Deinem Gerät messen
      und die passenden, oder längeren zum kürzen
      bestellen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich wollte mir ersparen die Maschine zu öffnen und jeden einzelnen Schlauch auszumessen um herauszufinden ob es 4,5, oder 7mm Schläuche sind oder eine Kombination dessen. Ich hatte gehofft jemand mit der gleichen Maschine hat die Schläuche schonmal gewechselt und weis noch welche und wieviel er davon bestellt hatte. :)
      Zumal ich es mir schwierig vorstelle die Schläuche auf den mm genau auszumessen, vorallem wenn die 15 Jahre alt sind :P
      „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
      Ernst R. Hauschka
    • willst du die Hochdruckschläuche tauschen oder die dicken vor der Pumpe?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Primär alle dicken Silikonschläuche, da ich mir denke dass das Silikon nach 15 Jahren sicher schon etwas gelitten hat. Aber die Hochdruckschläuche kosten ja auch nicht die Welt, also vielleicht könnte ich die auch erneuern.
      „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
      Ernst R. Hauschka
    • Tanuka schrieb:

      Aber die Hochdruckschläuche kosten ja auch nicht die Welt, also vielleicht könnte ich die auch erneuern.
      Hab ich noch nie wegen Verschleiß oder Verfärbung gewechselt, ist meiner Meinung nach unnötig. Da mußt du in der Maschine nachmessen, denn selbst nach der EXzeichnung läßt sich das nicht genau beziffern.
      Ich wechsle immer nur den dicken Schlauch komtra.de/jura-ersatzteile/jur….0xwd2.0mm-meterware.html

      und den Filter komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Der dicke Schlauch den du verlinkt hast ist alles vor der Pumpe, richtig? Ja den Filter hatte ich auch vor zu wechseln und ggf. auch das Flowmeter :) Ich denke auch das man die Druckschläuche nicht wirklich ersetzen muß aber vielleicht deren Dichtungen mal erneuern :)
      „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
      Ernst R. Hauschka
    • Tanuka schrieb:

      Der dicke Schlauch den du verlinkt hast ist alles vor der Pumpe, richtig?
      Ja
      Flowsensor kannst du aufschrauben und reinigen.
      Dichtungen für die Hochdruckschläuche: komtra.de/delonghi-ersatzteile…chlauch-mvq-delonghi.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Dank dir Stefan,

      habe jetzt 1 Meter Schlauch, Wasserfilter und das Reparatur Wartungsset PREMIUM (XL) bestellt um alle Dichtungen auszutauschen.
      Vorallem die Dichtungen an der Brüheinheit haben es nötig.

      Werde den Flowsensor dann einfach reinigen weil der scheint ja noch intakt zu sein :)

      Gruß Tanuka
      „Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.“
      Ernst R. Hauschka
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)