DeLonghi ECAM 23.460.S - kein Kaffee, Dampf & Heißwasser funktionieren

    • DeLonghi ECAM 23.460.S - kein Kaffee, Dampf & Heißwasser funktionieren

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: Bitte auswählen... ECAM 23.460.s | ca. Baujahr: 2018

      Ich habe eine ältere ECAM 23.460.s, die plötzlich aufgehört hat, Kaffee zu machen. Wenn sie versucht, läuft das Wasser einfach in die Tropfschale. Die Wasserpumpe funktioniert und das Wasser fließt durch den Schlauch bis zum Kaffeemodul. Wenn ich die Maschine im Testmodus starte, klickt Magnetventil 2, aber nicht Magnetventil 1. Alle Schläuche wurden gereinigt, und die Kaffeebrühvorrichtung selbst wurde auseinandergenommen und gereinigt. Ich kann nicht ganz verstehen, ob das Magnetventil direkt nach der Wasserpumpe die Ursache sein könnte. Ich habe beide Ventile mit Ohm getestet, und Nr. 1 zeigt 800 ohm an, während Ventil 2 816 ohm anzeigt. Aber ich bin kein Elektronikgenie, also weiß ich nicht, ob das ausreichend unterschiedlich ist. Hat jemand eine Idee? Ich bin Däne, also hoffe ich, dass meine deutsche Übersetzung verständlich ist.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_2676.jpeg

        701,16 kB, 2.100×1.575, 69 mal angesehen
      • IMG_2677.jpeg

        550,09 kB, 2.100×1.575, 59 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)