Nivona NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica - kein Spülwasser durch Auslauf

    • Nivona NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica - kein Spülwasser durch Auslauf

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 777 - Typ 506 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2012

      Hallo und vielen Dank für dieses hilfreiche Forum.

      Ich hab eine schon etwas betagte Nivona NICR 777 mit nahezu 15000 Bezügen. Seit einiger Zeit kommt beim Spülen wenig und mittlerweile gar kein Spülwasser mehr durch den Auslauf. Kaffeebezug funktioniert noch, aber auch da geht anfangs etwas in die Auffangschale:
      Video_Spülen
      Video_Kaffee
      Im Spülen-Video sieht man, daß das Spülwasser von oben die Auffangschale tropft. Beim Kaffee-Video sieht man auch, daß anfangs etwas Kaffee von open tropft und dann aber über den Auslauf kommt.
      Ich hab viele Forumsbeiträge hier gelesen und würde auf die Brüheinheit tippen. Optisch kann ich da nichts feststellen, alle Dichtungen sind vorhanden und sehen ok aus, allerdings ist diese BE auch seit Jahren ohne Service (bis auf regelmäßige Reinigung) in Betrieb. Ich würde schon in eine neue BE investieren wenn ich etwas mehr Sicherheit hätte, daß damit das Problem auch gelöst wird (hab leider keinen Zugriff auf eine andere um das vorher mal auszuprobieren).
      Daher meine Frage ans Forum: neue BE oder eher nicht? Wenn nein, was könnte sonst dieses Fehlerbild verursachen?

      Vielen Dank schon mal.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)