DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - Wasserkreislauf füllen funktioniert nicht

    • DeLonghi ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino - Wasserkreislauf füllen funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB - Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Fehler trat beim Entkalkungprozess auf. Bei Aufforderung "spülen" trat kein Wasser aus dem Heisswasserauslauf aus. Teil des Wasser lief in die Auffangschale.
      Nach mehreren Versuchen und Gerätab/anschaltung kam der Hinweis "Wasserkreislauf füllen". Bei Betätigung kam aber nur ein "knatterndes" Geräusch aus der Maschine,
      sowie ein Zischen und Brodeln aus dem Inneren.
      Was kann ich tun?
      Aktualisierung:
      nach Abkühlung und Neustart folgende Situation:
      Kaffee kann ganz normal zubereitet werden.
      Das Problem ist, daß der Heißwasserauslauf nicht funktioniert. Der Entkalkungsvorgang konnte daher nicht abgeschlossen werden.
      Im Display steht immer noch "Entkalken"
      Da das System nach dem Entkalken nicht gespült werden konnte, habe ich einen kompletten Wassertank zum Kaffeekochen geleert
      und entsorgt. Damit sollte das System sauber sein.
      Die Maschine macht nach wie vor Koch-und Dampfgeräusche und wird im oberen Bereich deutlich wärmer als vorher.
      Wie kann ich das Heißwasser wieder ans laufen bringen?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jadope () aus folgendem Grund: aktualisiert

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)